Logo Allianz Arena

Leichte Sprache

Plätze für Menschen mit Assistenz-Hund

Seit dem Sommer 2024 sind Assistenz-Hunde in der Allianz Arena erlaubt.

Assistenz-Hunde sind für viele Menschen eine Hilfe im Alltag.

Zum Beispiel für blinde Menschen.

Bitte überlegen Sie genau, ob Sie Ihren Assistenz-Hund mitbringen wollen.

Denn bei den Spielen vom FC Bayern München sind immer sehr viele Menschen.

Das kann für Assistenz-Hunde sehr stressig sein.

Wollen Sie Ihren Assistenz-Hund mitbringen?

Dann müssen Sie den Assistenz-Hund spätestens 14 Tage vor dem Spiel anmelden.

Das müssen Sie tun:

1. Füllen Sie das Bestell-Formular aus.

2. Machen Sie eine Kopie von

Ihrem Ausweis der Mensch-Assistenzhund-Gemeinschaft.

Die Mensch-Assistenzhund-Gemeinschaft ist ein Verein.

Der Verein organisiert die Ausbildung von Assistenz-Hunden.

3. Senden Sie beide Unterlagen per E-Mail an:

handicap@fcbayern.com

Wir reservieren Ihnen dann einen Platz im Rollstuhl-Bereich.Der Platz ist hinter dem Block 117.

Dort gibt es für Sie einen Stuhl.

Und es gibt genug Platz für Ihren Assistenz-Hund.

Wichtige Regeln für Ihren Stadion-Besuch mit Assistenz-Hund

  • Sie müssen den Eingang Süd 1 benutzen.
    Der Ordnungs-Dienst an diesem Eingang ist informiert.
    Sie dürfen keinen anderen Eingang benutzen.
  • Alle müssen wissen, dass Ihr Hund ein Assistenz-Hund ist.
    Deshalb muss er eine Kennung tragen.
    Zum Beispiel ein Hunde-Geschirr mit Abzeichen oder eine Erkennungs-Decke mit Abzeichen.
  • Viele Menschen haben Angst vor Hunden.
    Deshalb müssen Assistenz-Hunde in der Allianz Arena immer einen Maulkorb tragen.
  • Bitte bringen Sie einen Napf für Ihren Assistenz-Hund mit.

Wichtig:

In der Allianz Arena sind nur Näpfe aus Silikon erlaubt.

Silikon ist ein sehr weiches Material.

Tickets für Menschen mit Assistenz-Hund

Ein Ticket kostet 20 Euro.

Es kommen aber noch weitere Gebühren dazu.

Zum Beispiel für den Vorverkauf.

Wir sagen Ihnen den genauen Preis bei Ihrer Bestellung.

 

Diesen Artikel teilen

Weitere news