Logo Allianz Arena

Leichte Sprache

Plätze für Menschen mit Sehbehinderung

In der Allianz Arena gibt es Sitzplätze für Menschen mit einer Sehbehinderung.

Hier können Sie das Spiel mit Kopfhörern hören.

Ein Reporter erzählt, was beim Spiel passiert.

Man sagt dazu: Blinden-Reportage.

Wichtig:

Sie müssen Ihre eigenen Kopfhörer mitbringen.

Die Plätze sind im Block 135.

Die Plätze sind für:

  • blinde Menschen mit einem Schwerbehinderten-Ausweis.
  • Menschen, die nur sehr schlecht sehen können.
  • Begleitpersonen.

Wollen Sie die Blinden-Reportage hören? Dann brauchen Sie:

  1. ein Handy mit Internet.
  2. eine bestimmte App. App spricht man so aus: Äpp. Eine App ist ein Programm für das Handy. Sie können die App kostenlos aus dem Internet auf Ihr Handy laden. Mehr Infos zum Herunterladen der App gibt es hier.

 

Die Plätze sind im Block 135.

Ein Ticket für ein Spiel kostet 5 Euro.

Begleitpersonen bezahlen auch 5 Euro.

Die Bearbeitung kostet 2 Euro.Sie bezahlen insgesamt 12 Euro.

Haben Sie ein Ticket gekauft?

Dann erhalten Sie das Ticket digital.

Das heißt:

  • Das Ticket ist auf der Internet-Seite vom FC Bayern München gespeichert.

Wichtig:

Sie müssen sich auf der Internet-Seite mit Ihrem Nutzer-Konto anmelden:

Anmeldung digitales Ticket-Center

  • Sie können das Ticket dann auf Ihrem Handy speichern.
  • Zeigen Sie am Eingang Ihr digitales Ticket vor.

Wollen Sie die Blinden-Reportage hören? Dann brauchen Sie:

  1. ein Handy mit Internet.
  2. eine bestimmte App. App spricht man so aus: Äpp. Eine App ist ein Programm für das Handy. Sie können die App kostenlos aus dem Internat auf Ihr Handy laden. Mehr Infos zum Herunterladen der App gibt es hier.

 

Blinden-Reportage mit der Sennheiser-App: Infos in Einfacher Sprache

Vorbereitung zu Hause:

  • Öffnen Sie auf Ihrem Handy den Google Play Store.
    Haben Sie ein iPhone?
    Dann öffnen Sie auf Ihrem Handy den App Store.
  • Geben Sie in der Suchzeile dieses Wort ein: Sennheiser.
    Auf Ihrem Handy sehen Sie dann verschiedene Vorschläge.
  • Wählen Sie diese App aus: Sennheiser MobileConnect.
  • Laden Sie diese App herunter.

Im Stadion:

1. Verbinden Sie Ihr Handy mit dem WLAN in der Allianz Arena.

Das WLAN heißt: Allianzarenaconnect.

Aktivieren Sie das Kästchen: automatisch verbinden.

Dann verbindet sich das Handy nächstes Mal automatisch mit dem WLAN.

2. Öffnen Sie die Sennheiser-App.

Die App fordert Sie auf, einen QR-Code zu scannen.

Scannen Sie den QR-Code unter diesem Text.

Wichtig:

Der QR-Code gilt nur in dieser Saison.

In der nächsten Saison gibt es einen neuen QR-Code.

Sie müssen den neuen QR-Code dann wieder einmal scannen.

3. Wählen Sie Kanal 1 aus: Channel 1.

4. Dann öffnet sich ein neues Fenster.

Sie können hier Klang, Lautstärke und Ton einstellen.

Legen Sie dafür den Finger

auf den blauen Kreis und verschieben sie ihn.

Wollen Sie mehr Informationen zur Nutzung der App?

Drücken Sie in der App auf die Schaltfläche: Wie funktioniert MobileConnect?

Diesen Artikel teilen

Weitere news